Motormodelle

Segelmodelle

Pilatus PC-9m

Verbrennungsmotoren

Elektromotoren

Elektronik

Fernsteuerungen

Junkers JU-52-3m

Fahrwerke

Propeller

Turbinen

Neuheiten

Wie Sie uns finden

Weiter Links

Liquidationen

Home

Junkers JU-52-3m

Es freut mich, Ihnen das weltweit perfekteste, flugfähige Modell einer JU-52-3m auch "Tante JU" genannt, vorstellen zu können.

Ich selber habe dieses Flugzeug konstruiert und gebaut.
In der damaligen Firma FiberClassics wurden die aufwändigen Formen hergestellt, um dieses wunderschöne Flugzeug in Serie herzustellen.
Die Produktion fiel dann betrieblichen Veränderungen zum Opfer.
Heute bin ich in der Lage, die silbernen GFK-Teile in der Firma G-Force in Thailand herstellen zu lassen.
Das Zubehör, wie Fahrwerke, Sternmotorattrappen und unzählige weitere Kleinteile zur Komplettierung des Bausatzes stelle ich selber her.
Dieses Flugzeug hat nun am 27. Juni 2005 seinen Erstflug absolviert.
Massstab: 1 : 9
Spannweite: 3,25 m
Rumpflänge: 2,12 m
Gewicht: 13,7 kg
Motoren: 3 x Laser-70, 11,5 ccm 4-Takt
Ich verwende diese Motoren, weil sie sich millimeter genau im Modell platzieren lassen, aber vor allem, weil sich die JU-52 praktisch im ganzen Flug im mittleren Gasbereich fliegen lässt, ohne dass die Motoren irgend welche Macken zeigen,

Selbstverständlich kann die JU-52 auch elektrisch geflogen werden.
Das geht sogar viel einfacher.
Mit drei Motoren Speed-700 mit Getriebe 2,7 : 1 von Graupner an jeweils 12 Zellen hat man eine absolut vergleichbare Leistung.
Es entsteht auch kein Gewichtsnachteil, weil das Flugzeug als Folge des kurzen Vorderrumpfes,
mit dem doch relativ kleinen Motor beachtlich viel Blei mitschleppt.

Wie man sieht, braucht dieses Modell auch die Ansicht von unten nicht zu scheuen.

Weitere Fragen unter e-mail: verkauf@sonnenhof-modellbau.ch
Wir haben noch neue schöne Bilder eines Modells, das wir für einen Kunden montiert haben.

imm024_22-3-D-AQUI-rear

imm018_16-4-ju-702-Aqui-rear